Tickets

Wird es Karten an der Abendkasse geben?

-          Ja! Auch, falls das VVK-Kontingent ausgeschöpft ist, halten wir 150 Karten für die Abendkasse zurück. Diese werden pro Stück 20€ kosten.

 

Ich habe ein Ticket gekauft, aber in der Bestätigungsmail, war kein Downloadlink.

-          Dein Ticket kommt in einer separaten Mail. Dies kann etwas dauern, also keine Panik.

 

Brauchen Kinder unter 6 Jahren auch ein Ticket?

-          Kinder unter 6 Jahren benötigen in Begleitung ihrer Eltern kein Ticket. Für Kinder von 6-13 Jahren kannst du dein Ticket im Warenkorb anpassen und in ein Kinderticket umwandeln.

 

Coronagedöns

 

Herrscht auf dem Gelände Maskenpflicht?

-          Nein. Beim Einlass und auf den Toiletten, sowie an den Ständen bitten wir euch jedoch, eine Maske zu tragen.

 

Gibt es feste Plätze für mich und meine Freunde?

-          Nein. Ihr könnt euch auf dem Gelände frei bewegen, tanzen und feiern. Achtet jedoch auf die Abstände, besonders zu Personen, mit denen ihr sonst nicht in engen Kontakt tretet.

 

Ich bin nicht geimpft oder genesen – brauche ich einen Test?

-          Ja – und zwar PCR! Die Landesregierung schreibt in der aktuellen Corona-Verfassung vor, dass auf Tanzveranstaltungen alle Personen, die nicht genesen oder geimpft sind, einen negativen PCR-Test vorlegen – ein Schnelltest reicht nicht aus.

Ausnahme hierbei sind Schüler – diese gelten als getestete Personen – bitte alle über 16 Jahren: Schülerausweis nicht vergessen.

 

Ich bin geimpft oder genesen – brauche ich einen Test?

-          Nein – aber mach sicherheitshalber trotzdem einen! Wir möchten jedem dringend ans Herz legen, vor dem Besuch des Festivals einen Schnelltest zu machen. Auf dem Parkplatz des DüB befindet sich eine Teststation. Das Ergebnis erhaltet ihr nach ca. 20 Minuten.

Da natürlich auch viele Kinder anwesend sein werden, die noch kein Impfangebot erhalten haben, appellieren wir an die Solidarität. Kurz das Stäbchen in die Nase und schon ist das Feiern für alle etwas entspannter.

 

 

Meine Zweitimpfung liegt weniger als 2 Wochen zurück – gelte ich trotzdem als geimpft?

-          Nein. Der vollständige Impfschutz entfaltet sich laut RKI erst nach 14 Tagen. Diese 14 Tage sind unsere Richtlinie. Auch bei 12 oder 13 Tagen können wir hier keine Ausnahme machen. Für euch gelten die Regeln für Ungeimpfte. Bringt also bitte ein negatives PCR-Testergebnis mit.

 

Allgemeines

Wird es in diesem Jahr auch wieder Bändchen geben?

-          Na logo!

 

Wird es in diesem Jahr wieder einen Shuttle-Bus geben?

-          Nein, leider können wir diesen Service in diesem Jahr nicht anbieten.

 

Ich möchte keinen PCR-Test machen, kann ich mein Ticket zurückgeben?

-          Nein, eine Rückgabe der Tickets ist nicht möglich.

 

Ich habe ein Early-Bird Ticket inkl. T-Shirt gekauft – wo ist mein Shirt?

 

-          Leider können wir in diesem Jahr keine Shirts anbieten. Durch die kurzfristige Planung (Corona-Auflagen, Terminverschiebung, Bandtausch), fehlte schlicht die Zeit um diese in den Druck zu geben. Es tut uns sehr leid. Auf jeden Fall erhaltet ihr eine exklusive Sonnenbrille, die ihr euch beim Glücksrad abholen könnt.