Corona-Regeln

Wir wollen, dass ihr euch bei uns wohlfühlt. Und dazu gehört auch Sicherheit. Also beachtet bitte die folgenden Hinweise um allen ein entspanntes und sichereres Festival bieten zu können.

 

Bei unseren Regeln halten wir uns an die aktuelle Corona-Schutzverordnung von Bund und Ländern. Diese greift ab einem Inzidenzwert von 35. (https://www.land.nrw/corona) 

 

Wir bitten, dass auch die Geimpften und Genesenen einen Test durchführen lassen. So kann es ein entspannter Festivaltag für alle werden. 

 

unter 16 Jahre

Schulpflichtige Kinder und Jugendliche gelten aufgrund der verbindlichen Schultestungen als getestete Personen.

Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen. 

 

 

Über 16 - geimpft oder genesen

Für Erwachsene gilt: Wer genesen ist oder doppelt geimpft (die zweite Impfung muss länger als 14 Tage her sein), braucht KEINEN Test vorzulegen. Aber denkt an euren (digitalen) Impfpass oder einen Nachweis der Genesung. 

 

Über 16 - NICHT geimpft oder genesen

Für alle Personen über 16 gilt: Wer nicht doppelt geimpft oder genesen ist, muss einen negativen PCR-Test am Einlass vorzeigen. Ein Schnelltest reicht leider nicht aus.

Wer über 16 aber Schüler ist, gilt mit Vorlage eines Schülerausweises ebenfalls als getestete Person

 

Abstand

Es wird vorerst keine festen Plätze oder Bereiche geben. Bitte denkt eigenständig daran, Abstand zu halten. Trinkt nicht aus den gleichen Bechern und haltet euch an die gängigen Hygiene-Empfehlungen.